Proklamation

 

Ihre Lieblichkeit

Prinzessin Justyne I.
Contessa della Casa di Schito

und seine Hoheit

Prinz Jens I.
Herzog der Kapellen-Gass zu Iffze

 

Pünktlich um 20.11 Uhr startetet wir mit dem Einmarsch des Fanfarenzug Iffezheim gefolgt von unseren Elferräten in die Fastnachtskampagne 2023/2024.

Nach den schmissigen Fanfarenklängen begrüßte Präsident Ralf Peter die zahlreich anwesenden Gäste aus Nah und Fern, bevor das noch amtierende Prinzenpaar Vanessa I. und Thierry I. ihre letzten Stunden als Regenten auf der Bühne verbringen durfte. Mit ihrem Showtanz als glücksbringende Schornsteinfeger wusste unsere Minigarde das Publikum zu begeistern

Es folgten Ehrungen verdienter Mitglieder. Für 5-jährige Aktivität wurden mit der silbernen Vereinsnadel Christine Boos, Alina Haferkorn, Loni Hagenbucher, Annika Hartmann, Alisia Kastrati, Zoe Lipina, Jana Schatz und Elona Zena geehrt, die goldene Vereinsnadel für 11 Jahre aktives Fastnachten erhielten Lena Brenneisen, Lara Hatz, Andrea Ullrich und Patricia Zeitvogel. Für 22-jährige Mitgliedschaft wurden Miriam Hirth, Jasmin Lenz, Bernd Herrmann, Susanne Kraft sowie Fred Rödel mit der silbernen Ehrennadel bedacht. Für 33 Jahre wurden im folgenden Florian Gantner mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet Die Showtanzgruppe der Prinzengarde entführte dann das Publikum mit ihrem Tanz als Amazonen in die Welt des Dschungels.

Die besondere Ehre der Ehrenmitgliedschaft wurde gleich acht Mitgliedern zuteil. Die Ehrenmitgliedschaft erhielten Norbert Schulz, Josef Bleich, Heidi Beyer, Max Bornhäußer, Reinhilde Oesterle, Christiane Scharer, Manfred Straub und Karl Heinz Ullrich für ihr langjähriges Engagement für den Verein. Eine besondere Ehre wurde unseren zwei aktiven Michael Seitz und Roland Schäfer zuteil. Sie erhielten aus den Händen unseres Bezirksvorsitzenden Mittelbaden Thomas G. Schwab für über 40- jährige Arbeit in der Vorstandschaft den BDK-Orden in Gold mit Brillanten.

Zu Ehren aller Geehrten entführte uns der Showtanz unserer Jugendgarde als Wilde 70er in die frühe Zeit der Discos, bevor wir eine elfminütige Pause machten.

Nach dem Restart der Veranstaltung durch den Fanfarenzug Iffezheim warf die Stimmung schon wieder am Kochen. Nun war auch die Zeit für Vanessa und Thierry gekommen um als Prinzenpaar ihre Abdankungsrede zu halten. Mit Wehmut gaben Sie ihre Insignien zurück um nun als „bürgerliche“ wieder dem Verein zur Verfügung zu stehen.

Bevor wir in die Inthronisation des neuen Prinzenpaares starteten, brachtet die Musikgruppe Mundwerk mit ihren Fastnachtssongs nochmals die Stimmung zum Brodeln. Das Publikum ging vom ersten bis zum letzten Lied der Gruppe voll mit. Erst nach mehrfacher Zugabe dürften diese von der Bühne gehen.

Mit einer gekonnt inszenierten Bühnenshow, gespickt mit heißen Techno Rhythmen wurde das Geheimnis um unser neues Prinzenpaar gelüftet.

In dieser Kampagne wird Sandweier von Prinzessin Justyne I. Contessa della Casa di Schito und ihrem Prinzen Jens I. Herzog der Kapellen-Gass zu Iffze regiert.

Nach einer schmissigen Antrittsrede der beiden folgte zu Ihren Ehren der Marschtanz unserer Juniorengarde, bevor im Anschluss das Publikum dem Prinzenpaar ihre Aufwartung machen konnte.

So nahm dann mit der Abmoderation durch unseren Präsidenten unsere Proklamation ein Ende bevor in der Bar dann noch ausgiebig gefeiert wurde.

Einen Herzlichen Dank gilt all unseren Besuchern, welche maßgeblich zum Gelingen dieser schönen Veranstaltung beigetragen haben. Es würde uns freuen, wenn wir Sie an unserer Prunk- und Fremdensitzung am 21. Januar 2024 wieder begrüßen dürften.

 

Legetøj og BørnetøjTurtle